Aktuelles

November 2019

Bis der November gilt es noch viel vorzubereiten, vor allem für unser Konzert am 30.11.! 

Karten gibt es in Scheibbs bei "Walter Ernst - Uhren und Schmuck", oder können auch hier auf der Homepage direkt bei mir bestellt werden!

Oktober 2019

Meine letzte Hochzeit für heuer, endlich mal ein Brunch gemeinsam mit Max, Familienmesse, Nacht der 1000 Lichter uvm., gab es wieder vorzubereiten.

Außerdem haben die Proben für unser Konzert am 30.11. begonnen.

September 2019

Im September durfte ich mit "Zweite Kassa Bitte" bei zwei hervorragenden Veranstaltungen spielen:

22.9. am Benefiz Konzert wider Gewalt und Vergessen in Melk

28.9. Höfefest St. Pölten


Außerdem war in Scheibbs wieder der "Hiablsta", bei dem ich mit der BigBand Oberndorf gespielt habe und es gab wieder einige Taufen und andere kirchliche Anlässe bei denen ich Aktiv war.

August 2019

Im wunderschönen August wurde wieder fleißig geheiratet, getauft, gebruncht und gefeiert, und das in den verschiedensten Besetzungen, von Solo bist Big Band!

 

Juli 2019

Endlich Ferien, doch als Musikerin spürt man davon nicht allzu viel. 

Angefangen hat der Juli gleich mit dem Silbernen Leistungsabzeichen von Marion Mellmer am Saxophone, die ich am Klavier begleiten durfte - Ausgezeichneter Erfolg für Marion!

Weiters am Programm stand z.B. wieder der Schlossbrunch in Neubruck, Dinner mit Jazz-Umrahmung, Hochzeiten, Trauerfeiern und auch mit "Zweite Kassa Bitte" gab es wieder einen Auftritt, diesmal im Ernsthof in Scheibbs.

Juni 2019

Der Juni ist immer ein aufregendes Monat, dieses Jahr unter anderem, weil ich meine ersten zwei Prüfungen (Chorleitung und Tonsatz) für das C-Diplom am Konservatorium für Kirchenmusik abgeschlossen habe.

Außerdem war ich wieder auf ein paar Hochzeiten und Taufen unterwegs, und habe mit meinem Schülerensemble "Bad Cats" am Badfest in Gresten mitgewirkt. Natürlich gab es vor dem Schulschluss auch wieder ein großes Konzert meiner Klavierschüler + Bad Cats. 

Mai 2019

Die Hochzeitssaison ging wieder los und das Auto wurde wieder voll bepackt, unter anderem war ich mit Timna im Schloss Obermayerhofen in der Steiermark. 

April 2019

März 2019

Im März gab es wieder viel zu tun! Vom Sonntagsbrunch im Schloss Neubruck, über Orgel-Klassenabend am Konservatorium für Kirchenmusik, bis zur Taufe in Wien. 

Ein paar Erinnerungen an 2018 habe ich in meinem Postkasten auch noch gefunden.

Februar 2019

Jänner 2019


Jahresende 2018

Im Dezember durfte ich wieder beim Schlossbrunch à l'Art mit Timna spielen (Max wurde leider krank) und mit Con Chordia eine Adventmesse gestalten. Außerdem war ich wieder bei einigen Messen am der Orgel tätig. 

Auf ein wunderbares neues Jahr 2019!!! 



Herbst 2018

Von September bist November war auch einiges los. 

Vom Höfefest in St. Pölten mit "Zweite Kassa Bitte!!!", der Frauenkonferenz der GÖD NÖ in St. Pölten mit Bea Buchebner, einem nun regelmäßigen Engagement im Schloss Neubruck zum Sonntags-Brunch einmal im Monat, bis hin zum Orgelspielen in der Kirche und noch einiges mehr.

Hier ein paar Schnappschüsse:


Summer of Love

Der heurige Sommer war sehr ereignisreich. Nach dem ich mir Anfang Juli eine Schienbeinkopf Fraktur beim Reiten zuzog, konnte ich dank meiner Helferlein trotzdem alle geplanten Hochzeiten, Taufen und sonstigen Engargements spielen.

Unter anderem war ich mit Timna, Max und Bea unterwegs; hier ein paar Bilder von den letzten zwei Monaten:




Schifffahrt mit RKmusic

am 23.7.18 durfte ich kurzfristig als Sängerin/Pianistin einspringen und gemeinsam mit zwei begabten jungen Musikern auf einem Schiff de Firma Brandner den Weg zur Sonnenwende von Krems nach Spitz und wieder retour musikalische begleiten.






Hochzeiten

Am 26.5.2018 durfte ich gleich bei 2 Hochzeiten spielen. 

Die kirchliche Trauung von Karin & Daniel in der Kartause Gaming mit der Unterstützung von Bea Buchebner und Timna Engelmayer.

Und die Standesamtliche Trauung + Agape von Tanja & Stefan im schönen Schloss Ernegg.



JazzBrunch

Am 6.5.2018 spielte ich mit der Band "Exjazzy" auf der Burg Plankenstein bei einem Jazzbrunch. 

Die Band unter Markus Hörhahn wurde von seiner talentierten Frau Ksenia gesanglich unterstützt. 



Benefizkonzert

Am 4.5.2018 fand beim Schnabl Wirt in Heuberg ein Konzert zu Gunsten einer Familie in Scheibbs statt. 

Dabei waren:

Zweite Kassa Bitte

Mandana & Friends

Die Gsichter

Scheibbs 3.1

(Foto: Probe Zweite Kassa Bitte)



Corinna Pöchhacker & BAND

Am 28.4.2018 war es endlich so weit.....

Monatelange Vorbereitungen wurden bei unserem Konzert im Kultur.Portal in Scheibbs bis viel Applaus vom begeisterten Publikum belohnt!

Zu hören gab es eine Mischung aus meinen Eigenkompositionen und Covers. 

Danke an meine mörderisch gute Band!!!



PROBEN FÜR UNSER KONZERT

Die Proben für das Konzert am 28.4.2018 im Kulturportal Scheibbs gehen langsam dem Ende zu........wir freuen uns auf zahlreiches Publikum!



Taufen

Im März und April war ich wieder fleißig unterwegs bei einigen Taufen, unter anderem in Säusenstein, Maria Taferl und Scheibbs.



Benefiz Abend in Purgstall

Zu Gunsten des Kinderheimes in Schauboden veranstalteten SchülerInnen aus der HAK Ybbs/Donau einen Benifiz Abend im Pfarrsaal in Purgstall, im Zuge ihres Matura Projektes. 

Mit dabei waren unter anderem die Kabarettistin Susanne Pöchacker, und ich durfte gemeinsam mit Bea Buchebner und Sigi Meier für den musikalischen Part sorgen



Easy Breathy singers Austria am 1.3.2018 in Wien

Bei einer Charity Veranstaltung im Café Landtmann, zu Gunsten von Menschen mit der Lungen Krankheit COPD, durfte ich mit dem Easy Breathy Singers Austria - Chor 2 Stücke spielen.

In diesem Chor, oder besser gesagt in dieser Vereinigung singen ausschließlich Menschen mit verschiedenen Lungenkrankheiten, die sich dadurch ein Stück Lebensqualität zurück holen. Geleitet wird diese Gruppe von meiner Studienfreundin Eveline Skarek, die gemeinsam mit Sara Pöchhacker das "Institut für Kunst- und Gesangstherapie" gegründet hat.  

Eine wirklich tolle Sache, die es wert ist unterstützt zu werden!